Rhein Flussreise: Kurs auf Amsterdam!

Belgien und die Niederlande bequem per Schiff erkunden? Die A-ROSA SILVA bringt Sie von Köln per Flusskreuzfahrt in die schönsten Gegenden der Beneluxstaaten:

Geldern, Flandern, Holland – Ich komme!

Nur Antwerpen ist die Diamantenstadt – aber auch Rotterdam, Gent, Nijmegen und vor allem Amsterdam sind echte Juwelen. Wo sonst hat man als Fremder sofort das Gefühl, dazuzugehören? Wo sonst gibt es Verrücktes und Liebenswertes an jeder Straßenecke?

Fahrradgeklingel mischt sich mit Musik aus offenen Fenstern – und der Ausflügler vom A-ROSA Schiff mit den Einheimischen in den Kneipen und Restaurants. Und zwischen den Städten: Der Wind pfeift einem um die Nase – und ein unvergleichliches Gefühl von Freiheit breitet sich aus.

Und dann wieder erfreut es doch das Auge, eins der altholländischen Fischerdörfer mit den urigen Treppengiebeln und den bunten Kuttern zu sehen.

Reisetermine: 22.06.2019, 29.06.2019, 06.07.2019, 13.07.2019, 20.07.2019, 27.07.2019, 03.08.2019, 07.09.2019, 14.09.2019, 21.09.2019, 28.09.2019, 12.10.2019, 19.10.2019 

Arrangementpreis: ab EUR 1.399,00 pro Person für 8 Tage

Im Arrangementpreis inkludiert:

  • 8-tägige Flusskreuzfahrt an Bord der A-ROSA SILVA gem. Reiseverlauf
  • VollpensionPlus: mit umfangreichem Frühstücks-, Mittags- und Dinner-Buffets und Live Cooking
  • auf vielen Reisen saisonale Ergänzungen wie einen Mitternachtssnack
  • Hochwertige Getränke ganztags inklusive (Tee, Kaffee, Softdrinks, Bier, Wein, etc.)
  • Deutschsprachige Hotel- und Reiseleitung
  • Transfer Bahnhof Starthafen zum Schiff und zurück
  • Täglich abwechslungsreiche Bordunterhaltung
  • Hafengebühren
  • Super Frühbucher-Ermäßigung bis 30.11.2018 (limitiertes Kontingent)
  • A-ROSA Reise-Rücktrittsversicherung (bei Buchung bis 30.11.2018)
  • Kinder bis 15 Jahre kostenfrei (in Begleitung eines aufsichtsberechtigten Erwachsenen in der Kabine, nur gültig für die Kreuzfahrt-Leistung)
  • freie Nutzung der Bordeinrichtungen (SPA, Fitness, etc.)

Die Highlights

  • Ijssel-, Markermeer und Hoorn: Natur und altholländisches Flair erleben.
  • Das Rijksmuseum in Amsterdam für seine Kunst und das Gebäude bewundern.
  • Gewagte Architektur in Rotterdam entdecken.

Das Reiseprogramm

1. Tag: Köln
Einschiffung auf die A-ROSA SILVA.

2. Tag: Ijsselmeer
„Ganz schön lange Mauer.“ Der Abschlussdeich, durch den das Ijsselmeer entstanden ist, misst 32 Kilometer. Wie weit man hier gucken kann! Herrlich! Durchs flache Marschland mit der nostalgischen Dampfeisenbahn zurück nach Hoorn.

3. Tag: Amsterdam
Immer ein bisschen hippiemäßig und sooo entspannt: Amsterdam ist zum Verlieben. Wir kurven auf Fahrrädern vom Museum zum Shoppen, von Rembrandt zum Café, vom Park zur Grachtentour und zum guten alten van Gogh. Puh. An Bord erwartet uns Wellness mit Fußmassage.

4. Tag: Rotterdam
Rotterdam, oder auch: Wow! Die Skyline sieht gar nicht aus wie Europa. In der Markthalle mit dem 11.000 Quadratmeter großen Deckengemälde, das hausgroßes Obst und Gemüse zeigt, futtern wir uns durch die Stände. De waanzin.

5. Tag: Gent
Auf ein Bier in Gent. Auf Socken. Im Dulle Griet müssen wir einen Schuh als Pfand rausrücken. Also schnell die Gläser wieder zurückgebracht und auf in die barocke Altstadt.

6. Tag: Antwerpen
Ja, ja, Antwerpen ist die Rubens-Stadt. Aber vor allem ist es die Glitzer-Stadt: Hier werden Diamanten verarbeitet! Wir machen Fotos, als Anregung für die Herren daheim.

7. Tag: Nijmegen
Im hübschen Nijmegen ist das Fietsmuseum, das Fahrradmuseum, dran. Danach noch Stroopwafels und eine Abschiedspartie Shuffleboard.

8. Tag: Köln
Tränenreicher Abschied voneinander – und vom Rhein. Schön war’s mit euch!


Beste Beratung für Ihre Traum-Flusskreuzfahrt

Lassen Sie sich von unserer Reiseexpertin Sandra Krieber für Ihre nächste Flusskreuzfahrt in unserer Reisebüro-Filiale in 1040 Wien beraten. Oder stöbern Sie doch in unserer Reise-Rubrik Flusskreuzfahrten