Mein Schiff® von TUI Cruises

Kreuzfahrten mit der Wohlfühlflotte

Die Kreuzfahrten Flotte von Mein Schiff®

Im Mai 2009 zerschellte zum ersten Mal eine Champagnerflasche am Bug einer Mein Schiff®. Seither touren bereits sieben Mein Schiff® Kreuzfahrtschiffe über die Weltmeere ob Ostsee, im Atlantik, Mittelmeer, in der Karibik, an der Küste von Dubai, in Mittelamerika oder in Asien. Gefragt sind auch die Themenkreuzfahrten, die von Musik- und Show- bis zu Genuss - und Sportreisen unvergessliche Erlebnisse bieten. Alle Schiffe zeichnet ein geschmacksvolles Design der Kabinen und Suiten aus, überzeugen durch preisgekröntes SPA & Sport-Angebot und verwöhnen Ihre Kreuzfahrt-Gäste mit zahlreichen Restaurants & Bistros sowie Bars & Lounges. 

Die wichtigsten Schiffe auf einen Blick

Mein Schiff 1
Indienststellung: 2018, Kapazität: 2.894 Passagiere, 12 Restaurants & Bistros, 15 Bars & Lounges, ca. 20.500 m² Außendecks, ca. 2.400 m² Spa- und Fitnessbereiche

Neu ist auch die komplett überdachte und geschlossene Arena. Die Multifunktionsfläche verfügt unter anderem über eine Kletterwand. Auch der Fitnessbereich mit Blick aufs Meer und die 438 Meter lange Joggingstrecke haben auf der Mein Schiff 1 noch mehr Platz bekommen.

Mein Schiff 2 (Mein Schiff Herz)

Baujahr 2011, 1.912 Passagiere, 8 Restaurants & Bistros, 10 Bars & Lounges, 146m Joggingstrecke, 12.000 m² Außendecks

Seit der Taufe im Mai 2011 im Hamburger Hafen ist die Mein Schiff 2 das Herzstück der Flotte. Die ehemalige Celebrity Mercury wurde Ende Februar 2011 von der Reederei Celebrity Cruises an TUI Cruises übergeben. Innerhalb von 38 Tagen bauten rund 2.000 Handwerker das Schiff in der Bremerhavener Lloyd Werft zur Mein Schiff 2 um. 

Die treue Seele bleibt – Sie wurde im Februar 2019 in der Werft von Marseille teilrenoviert startete anschließend unter dem neuen Namen Mein Schiff Herz und bleibt dem Unternehmen TUI Cruises noch bis 2022 erhalten.

Neue Mein Schiff 2

Indienststellung Jänner 2019, 2.894 Passagiere

Am 9. Februar 2019 tauft Carolin Niemczyk von Glasperlenspiel in Lissabon die neue Mein Schiff 2, die nach einer Bauzeit von fast genau 24 Monaten auf der finnischen Meyer Werft Turku das jüngste Flottenmitglied von TUI Cruises ist. Die neue Mein Schiff 2 ist, genau wie die im letzten Jahr in Dienst gestellte Mein Schiff 1, Teil einer neuen Schiffsgeneration. Beide Schiffe sind rund 20 Meter länger als die vorherigen Neubauten. Neben noch mehr Platz zum Wohlfühlen, gibt es eine noch größere Auswahl an Kabinen und Suiten. Beide Schiffe bieten bei dem gewohnt großzügigen Passagier-Platz-Verhältnis bis zu 2.894 Gästen viel Raum zum Wohlfühlen 

Die als Designerschiff konzipierte neue Mein Schiff 2 setzt den Schwerpunkt noch stärker auf bekannte Designer. Fünf verschiedene Architekten und Designer geben dem Neubau seinen besonderen Schliff: So gestaltete das Team um Werner Aisslinger auf der neuen Mein Schiff 2 die Schaubar sowie das Tag & Nacht Bistro. Wie schon auf der Mein Schiff 1 sind die Suiten von Patricia Urquiola designet. Ebenfalls mit an Bord sind wieder die Architekturbüros Tillberg, 3Deluxe sowie cmDesign.

Mein Schiff 3 & Mein Schiff 4
Baujahr 2014, 2.506 Passagiere, 10 Restaurants & Bistros, 13 Bars & Lounges, 280m Joggingstrecke, 25m Außenpool

Ein Design-Highlight ist die Glasfassade in Form eines Diamanten am Heck des Schiffes, in dessen lichtdurchflutetem Innenbereich sich eine einzigartige gastronomische Genusswelt befindet. Für unvergessliche Sound-Erlebnisse sorgt das Klanghaus, das in Kooperation mit führenden Opern- und Konzerthäusern als erster Konzertsaal mit natürlich anmutender Akustik auf dem Meerentstanden ist.

Mein Schiff 5
Baujahr 2016, 2.534 Passagiere, 12 Restaurants & Bistros, 14 Bars & Lounges, 280m Joggingstrecke, 25m Außenpool

Zum regelmäßigen Unterhaltungsprogramm gehören Hologramm-Installationen, die TUI Cruises erstmals auf einem Kreuzfahrtschiff zu einem abendfüllenden interaktiven Unterhaltungskonzept ausgebaut hat, bei dem namhafte Künstler wie Heino oder der gefeierte Operntenor Rolando Villazón als Hologramme auftreten.

Mein Schiff 6
Instandsetzung Juni 2017, 2.534 Passagiere, 12 Restaurants & Bistros, 14 Bars & Lounges, 280m Joggingstrecke, 25m Außenpool, 1.800 m² Spa- und Fitnessbereiche

Zum regelmäßigen Unterhaltungsprogramm gehören Hologramm-Installationen, die TUI Cruises erstmals auf einem Kreuzfahrtschiff zu einem abendfüllenden interaktiven Unterhaltungskonzept ausgebaut hat, bei dem namhafte Künstler wie Heino oder der gefeierte Operntenor Rolando Villazón als Hologramme auftreten.

Premium Alles Inklusive-Konzept

Das Premium Alles Inklusive Konzept der Mein Schiff® Kreuzfahrtschiffe beinhaltet viele Extras, die Sie woanders dazubuchen müssten. Im Reisepreis enthalten sind ganztägig in den meisten Bars und Restaurants ein vielfältiges kulinarisches Angebot und Markengetränke sowie Zutritt zum SPA & Sport-Bereich, Kinderbetreuung, Entertainment und Trinkgelder. So wird die Reisekasse an Bord zur Nebensache und die Gäste können ihren Urlaub in aller Ruhe genießen.

Hier finden Sie mehr online Kreuzfahrten Angebote. Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie unsere Kreuzfahrten Profis!

Kreuzfahrten-Spezialisten

Sandra Krieber
Sandra Krieber
Operngassse 20b
1040 Wien
+43 1 58804 222
Andrea-Christina Alteneichinger
Andrea-Christina Alteneichinger
Alserbachstraße 7
1090 Wien
+43 1 31 719 30-11
Sonja Rosenberger
Katharina Schultz-Gareis
Kaiser-Franz-Ring 2
2500 Baden
+43 2252 44242-318