Die schönsten Hotels in Kroatien direkt am Strand

Sie wollen türkisblaues Meer, herrliches Panorama und mediterranes Flair spüren? Es ist nie zu früh wieder die alten Urlaubserinnerungen hervorzukramen und an den nächsten Sommerurlaub zu denken. Endlich wieder die salzige Meeresprise und die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut spüren! Ach, die Vorfreude kann doch so schön sein! Deshalb heißt es für alle Kroatien-Liebhaber schnell sein und rasch Sommerurlaub buchen: Denn der Kroatien-Boom geht auch 2019 ungebremst weiter …

Wir haben uns wieder mal auf Spurensuche begeben und präsentieren euch unsere Top-Insider Tipps für den perfekten Sommerurlaub 2019 in Kroatien:

#1 Melia Coral Hotel*****, Umag

Für den Sommerurlaub auf der Suche nach einer Oase der Ruhe? Dann können wir euch das Melia Coral in Istrien wärmstens ans Herz legen! Das 5-Sterne Haus lädt mit seinem orientalischen Wellnesszentrum zur Entspannung und Erholung ein. Da im Hotel keine Kinder erlaubt sind, eignet es sich als Refugium für all jene, die sich auf eine entspannte Zeit zu Zweit freuen.

#2 Island Hotel Istra****, Rovinj

Urlaub ohne Verkehrslärm gewünscht? Im Island Hotel Istra Rovinj kommt ihr 100%ig auf eure Kosten. Denn die Insel ist komplett autofrei und kann nur mit Hilfe einer Bootsfahrt erreicht werden! Abgelegene Plätze und zerklüftete Buchten laden außerdem zum gemeinsamen Verweilen ein. Und falls ihr dann doch vom Entspannungs- in den Abenteuermodus verfallen möchtet: die benachbarten Inseln warten nur darauf schwimmend entdeckt zu werden!

#3 Valamar Padova Hotel ****, Rab

Das frisch renovierte Valamar Hotel Padova besticht mit seinen klaren Linien und seinem stylischen Interieur. Durch die einzigartige Lage in der Bucht von Rab ist von den meisten Zimmern aus, ein atemberaubender Blick auf die malerische Altstadt garantiert. Die Insel Rab hat sowohl kulturell als auch landschaftlich viel zu bieten. Erkundet die wunderschöne Umgebung zu Fuß oder mit dem Rad auf einem der zahlreichen Rad- und Wanderwegen. Die üppige mediterrane Vegetation, die duftenden Wälder und das wunderschöne blaue Meer werden euch verzaubern!

#4 Blue Waves Resort****, Malinska

Das im mediterranen Stil erbaute Blue Waves Resort fügt sich durch die Verwendung von viel Stein und natürlichen Farbtönen harmonisch in die Küstenlandschaft ein. Durch die direkte Lage am Strand und den zwei Süßwasser-Außenpools darf das Resort als Eldorado für Wasserratten bezeichnet werden. Malinska bietet außerdem noch viele weitere Freizeitmöglichkeiten: lange Spaziergänge am Strand, Tennis, Tauchen, Fischen, Bootsfahrten, Wasserski und vieles mehr …

#5 Boutique Hotel Alhambra*****, Mali Losinj

Untergebracht in einer über hundert Jahre alten österreichisch-ungarischen Villa, welche im Jahr 2015 generalsaniert wurde, besticht das Boutique Hotel Alhambra mit einem exklusiven Privatstrand und einzigartigem Service. Mediterrane Kulinarik und eine erlesene Weinauswahl wissen genauso zu überzeugen, wie der kleine aber feine Wellnessbereich mit Indoorpools und Saunen. Urlaubs-Herz was willst du mehr?

Beste Beratung für Ihren Sommerurlaub in Kroatien direkt am Strand

Lassen Sie sich von unserer Reiseexpertin Meike Tiefengraber für Ihre nächste Reise nach Kroatien in unserer Reisebüro-Filiale in 2500 Baden beraten. Oder holen Sie sich Inspiration in unserer Reiserubrik Europa.

Noch mehr Hotels in Kroatien findet ihr hier.

Meike Tiefengraber

Kaiser-Franz-Ring 2
2500 Baden
Österreich

+43 2252 44242 317