zurück zur Übersicht

Europäisches Hideaway fern der Massen

Unsere Antwort auf den „Overtourismus“ in den klassischen Mittelmeerzielen und spanischen Metropolen.

 

Verzückt von diesem charmanten Flecken Nordspanien, wo das Hinkommen so einfach ist und es sich doch anfühlt wie aus der Welt gefallen. Atlantik-Küsten-Flair, sattgrüne Wiesen, Rioja-Weingärten im Hinterland, die sanften Ausläufer der Pyrenäen. San Sebastián und das französische Biarritz kultivieren mit städtischem Schick. Das Guggenheim Museum in Bilbao ist längst Kult und dann ist es auch noch eine Destination, zu der man auch wegen des guten Essens hinfährt. Hier kommen sowohl Städte- als auch Aktivurlauber ganz auf ihre Kosten. Der Atlantik ist zwar teils rau – aber perfekt für Wellenreiten und Bodysurfing. Endlos lange Sandstrände mit herrlichen Dünen laden zu ausgedehnten und ruhigen Spaziergängen ein.

Das Baskenland gilt immer noch als echter „Geheimtipp“ in Europa!