zurück zur Übersicht

Mykonos – Eine traumhafte Insel in der Ägäis

Die griechische Insel Mykonos ist zweifellos ein wahrhaft atemberaubendes Reiseziel, das alles bietet, was man sich von einem perfekten Urlaub erhoffen kann. Als ich meine Reise auf diese Insel antrat, war ich voller Vorfreude auf die schönen Strände, malerischen Dörfer und das legendäre Nachtleben, von dem ich so viel gehört hatte.

Als ich das erste Mal auf Mykonos landete, wurde ich sofort von der charmanten und lebendigen Atmosphäre der Insel begrüßt. Die blendend weißen Gebäude mit den blauen Fensterrahmen verliehen dem Ort einen einzigartigen ästhetischen Reiz. Überall gab es malerische Gassen und gepflasterte Straßen, die zum Erkunden einluden. Die berühmten Windmühlen, die majestätisch am Himmel thronten, waren ein echter Anblick und wurden schnell zu einem Symbol der Insel.

Die Strände von Mykonos sind einfach paradiesisch. Mit ihrem feinen goldenen Sand und dem klaren türkisfarbenen Wasser bieten sie den perfekten Ort, um sich zu entspannen und die Sonne zu genießen. Während meines Aufenthalts besuchte ich einige der berühmtesten Strände wie Psarou, Paradise und Super Paradise Beach. Jeder Strand hatte seinen eigenen einzigartigen Charme und eine entspannte Atmosphäre, die mich immer wieder anlockte.

Neben den Stränden ist Mykonos auch für seine faszinierende Geschichte und reiche Kultur bekannt. Ich besuchte die malerischen Dörfer, in denen die traditionelle kykladische Architektur bewahrt wurde. Besonders beeindruckend war Little Venice, ein Viertel in Mykonos-Stadt, dessen Häuser direkt am Wasser stehen und einen atemberaubenden Blick auf den Sonnenuntergang bieten.

Die Kirche Panagia Paraportiani war ein weiteres Highlight meines Besuchs. Diese einzigartige Kirche, die aus fünf verbundenen Kapellen besteht, faszinierte mich mit ihrer besonderen Bauweise und ihrem spirituellen Charme. Und für Geschichtsliebhaber wie mich war das Archäologische Museum von Mykonos ein absolutes Muss. Es beherbergt eine beeindruckende Sammlung antiker Artefakte und zeigt die faszinierende Geschichte der Insel.

Mykonos ist jedoch nicht nur ein Ort für Kultur und Entspannung, sondern auch für diejenigen, die das Nachtleben lieben. Sobald die Sonne untergeht, erwacht die Insel zum Leben, und die zahlreichen Bars, Clubs und Restaurants bieten eine pulsierende Atmosphäre. Ich genoss es, durch die engen Gassen zu schlendern und die lebhafte Musik und das Lachen zu hören, das aus den Tavernen und Clubs drang.

Besonders bekannt ist Mykonos für seine Luxushotels, High-End-Restaurants und exklusiven Clubs, die oft von Prominenten besucht werden. Obwohl ich nicht zu den Superstars gehöre, fühlte ich mich dennoch wie ein VIP, als ich in einem der erstklassigen Hotels auf der Insel übernachtete und die köstliche mediterrane Küche in den besten Restaurants genoss.

Ein ganz tolles und elegantes Luxushotel ist das Domes Noruz Mykonos. Es liegt unweit des lebendigen Dorfes Agios Stefanos und ist lediglich 6,5 km vom internationalen Flughafen Mykonos entfernt. Zudem erreichen Sie das angesehene Stadtzentrum Mykonos/Chora in nur 10 Minuten. Wahrlich enthüllt sich eine malerische Umgebung, die den Charme eines kykladischen Dorfes im mediterranen Stil widerspiegelt. Mit reizvollen Pfaden und Wegen entsteht eine authentische Mykonos-Nachbarschaft, die zum Verweilen einlädt.

Ein atemberaubendes Boutique-Resort mit 38 Suiten, das sich durch seine elegante Innenraumgestaltung auszeichnet. Die Anlage verzaubert mit einem fesselnden, weiß getünchten und schlichten Design, das seine Inspiration aus der einzigartigen Architektur der kykladischen Inseln schöpft. Die Retreats und Suiten sind mit privaten yards , Whirlpools oder eigenen Pools ausgestattet.

Mediterraner, zeitgenössischer Stil trifft hier auf exklusives und stilvolles Am biente. Der Hauptpoolbereich ist durch seinen unendlichen Blick auf das Ägäische Meer ein absolutes Highlight, die Kulinarik hervorragend und der Service außerordentlich. Ein perfektes griechisches Hideaway für Urlauber*innen mit dem besonderen Anspruch!

Wir haben hier ein tolles Special für Sie: bei Buchung von 12.-31.8.2023 erhalten Sie Nächte geschenkt! Die Aktion gilt bis Saisonende im Oktober.

4 Nächte zum Preis von 3 Nächten, 8 Nächte zum Preis von 6 Nächten, 12 Nächte zum Preis von 9 Nächten.

Meine Zeit auf Mykonos war zweifellos unvergesslich und übertraf meine Erwartungen bei weitem. Die Insel bietet eine perfekte Mischung aus natürlicher Schönheit, faszinierender Geschichte und aufregendem Nachtleben. Egal, ob man sich nach Entspannung sehnt, die Kultur erkunden möchte oder das Tanzbein schwingen will, Mykonos hat für jeden etwas zu bieten.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich mich sofort in diese griechische Insel verliebt habe und sie sicherlich wieder besuchen werde, um weitere magische Momente zu erleben und die Gastfreundschaft der Einheimischen zu genießen. Mykonos ist ein wahrer Schatz in der Ägäis und sollte auf der Reiseliste jedes Abenteuersuchenden stehen.

Ich habe noch viele weitere Geheimtipps – ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und ein persönliches Gespräch!