Videoberatung Newsletteranmeldung
zurück zur Übersicht

Wellness pur in Marienbad – Falkensteiner SPA Resort MARIENBAD

Marienbad befindet sich in der Region Westböhmen in der Tschechischen Republik, unweit der deutschen Grenze zu Sachsen und Bayern. Als international bekannte Kurstadt ist Marienbad neben seinen zahlreichen Heilquellen inmitten des Naturschutzgebietes Kaiserwald vor allem für seine einzigartige Architektur, das nahezu vollständig erhaltene Art-Deco-Stadtensemble und von englischen Kurorten inspirierte städtebauliche Design bekannt. Marienbad ist als eines der „Great Spas of Europe“ seit Juli 2021 auf der UNESCO-Weltkulturerbe- Liste. Das Resort ist von üppigen Wäldern und zahlreichen Mooren umgeben und hat eine Vielzahl an Ausflugszielen zu bieten.

Das Falkensteiner SPA Resort Marienbad

Das historische Hauptgebäude stammt aus dem 19. Jahrhundert und wurde ursprünglich als „Hotel Casino“ eröffnet. Im Laufe seiner Geschichte war das Haus erst Luxushotel und später Sitz des Nationalen Tschechischen Institutes für Balneologie. Im Jahr 2004 wurde das Gebäude um 3 zusätzliche Flügel erweitert, in denen sich der weitläufige Acquapura SPA, die medizinischen Einrichtungen, das Restaurant, Parkhaus sowie Garten und Sommerterrasse befinden.

Nach 15 Jahren des erfolgreichen Betriebes, wurde das Haus im Frühjahr 2021 einer umfassenden Renovierung sowie einem Teilumbau unterzogen und im Mai 2021 als nunmehriges Fünfsternehaus – unter dem Namen Falkensteiner Spa Resort Marienbad ***** – neu eröffnet.

Acquapura Spa

Der größte Poolbereich der Stadt mit 5 Konzeptpools: Außenpool mit Unterwasserdüsen (67 m2), Indoor-Whirlpool (30 m2), Aktivpool (56 m2), Entspannungspool (48 m2; nur für Erwachsene), Salzwasserpool (16, 5 m2). Alle Pools sind beheizt und das ganze Jahr über in Betrieb. Liegestühle und Chaiselongues rund um die Innenpools. Aqua Fit Ausrüstung.

Highlights

  • 5-Sterne Gesundheitsresort mit Jugendstil-Hauptgebäude
  • 164 top renovierte, lichtdurchflutete Zimmer & Suiten
  • frisch renovierter Acquapura SPA mit 5 Themenpools & einzigem beheiztem Außenpool der Stadt
  • Medical Center mit Kurarzt und mehrsprachigem Therapeuten Team
  • Acquapura SPA und Medical Center aus Zimmern per Lift erreichbar
  • Ganzjährig umfangreiches Aktiv-Programm zur Stressreduktion
  • Outdoor-Yoga-Plattform und Relax-Lese-Ecke im Garten mit Springbrunnen
  • Balance-Vitalküche – gesundheitsbewusste Kulinarik mit frischen, regionalen Zutaten
  • Eigene „Haus-Heilquelle“ Alexandra für Bäder- und Trinkkuren
  • Unmittelbare Lage am Naturschutzgebiet Kaiserwald
  • Großzügiges Parkhaus mit Lademöglichkeiten für E-Cars und -Bikes

Wellness & Kur in Tschechien

Sie sind auf der Suche nach weiteren Informationen rund um das Thema „Wellness & Kur in Tschechien“? Für Buchungen & Details zu unserem Angebotsportfolio in Tschechien kontaktieren Sie uns bitte direkt unter

Mondial Reisen
Operngasse 20b, 1040 Wien
t +43 1 58804-147
austria@mondial.at

Reisebüro Operngasse
Operngasse 20b
1040 Wien
+43 1 58 804 222
holiday@mondial.at

Reisebüro Alserbachstrasse
Alserbachstrasse 7
1090 Wien
+43 1 31 719 30
touristik@mondial.at

Reisebüro Baden
Kaiser-Franz-Ring 2
2500 Baden
+43 2252 44 242
urlaub@mondial.at